Kinderfeuerwehr Oedheim feiert 5. Jahreszeit

Die 5. Jahreszeit ist nicht nur die Zeit, in der die Erwachsenen sich gerne verkleiden und feiern, sondern auch für Kinder ist diese Zeit eine der schönsten im Jahr. Endlich Mal aussehen wie ein Superheld, eine Prinzessin oder einfach in eine andere Rolle schlüpfen. Auch die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Oedheim startete in diesem Jahr eine bunte Faschingsparty. Jedes Kind durfte am Freitag, den 17.02.2017 verkleidet in die Übung kommen.

Ein buntes Übungsprogramm erwartete die Kinder. Nach dem Antreten und der Anwesenheitskontrolle ging es auch gleich mit dem ersten Spiel „Mein rechter Platz ist leer“ in der Faschingsversion los. Anschließend konnten die Kinder beim Gummischnur- und Mohrenkopfwettessen ihre Schnelligkeit beweisen. Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz, denn die Kinder mussten immer als Paar einen Luftballon ohne Hände durch einen Parcours bringen, ohne dass er herunter fällt. Das war für unsere kleinen Feuerwehrleute jedoch kein Problem.

Anschließend probierte sich unser Kommandant Sven Kübler als DJ an der Musikanlage und überwachte das Spiel „Stop-Tanz“. Zur Belohnung für das gute Durchhaltevermögen regnete es bunte Süßigkeiten. Als Abschluss durfte natürlich das Spiel „Die Reise nach Jerusalem“ nicht fehlen.Alle hatten sichtlich Spaß an dieser Übung.