Tannenbaumsammlung der Jugendfeuerwehr

Oedheim – Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendfeuerwehr ihre zweite Tannenbaumsammlung. Nachdem die im letzten Jahr erstmals durchgeführte Sammlung bei den Jugendlichen, wie auch bei der Bevölkerung auf große Resonanz stieß hat man sich dazu entschlossen diese weiter fortzuführen. Mit fünf Traktoren begannen die 25 Jugendliche und 25 Helfer der Einsatzabteilung um 9 Uhr mit dem Sammeln der Bäume. Schon nach kurzer Zeit konnte Hänger für Hänger an der Sammelstelle abgeladen werden. Für beste Verpflegung sorgte ein Verpflegungstrupp, welcher sowohl in einem Zelt an der Sammelstelle aber auch mobil mit dem MTW für ein Vesper und warme Getränke sorgte. Nach erledigter Arbeit trafen sich alle fünf Sammelgruppen gemeinsam auf der Festwiese um bei einem gemütlichen Abschluss am Feuer den Tag ausklingen zu lassen.

Wir möchten uns hiermit nochmals rechtherzlich bei allen Oedheimern und Degmarnern bedanken, welche durch ihre Spende die Jugendarbeit in unserer Wehr unterstützten. So haben wir noch mehr Möglichkeiten unserer Nachwuchsfeuerwehrmänner zu motivieren und in abwechslungsreichen Übungen Wissen zu vermitteln.

Feuerwehr Oedheim