Pressesprecher-Treffen des Kfv Heilbronn in Oedheim

In der vergangenen Woche trafen sich die Pressesprecher und Webmaster der Feuerwehren des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn zu ihrem jährlichen Informationsaustausch im Oedheimer Feuerwehrhaus.

Unter der Leitung von Volker Lang und Marcel Karger, den Pressesprechern des Kfv Heilbronn, diskutierten die Teilnehmer über zwei Stunden lang über alle Themen, die für die Pressesprecher wichtig sind. Der richtige Umgang mit den neuen Medien und die ebenfalls richtigen und rechtlich zulässigen Informationen für Medienvertreter der verschiedensten Informationsanbieter waren ebenso Themen wie das Schreiben von Presseberichten und die richtigen Bilder.

Wir als Freiw. Feuerwehr Oedheim freuten uns, dass in diesem Jahr die Pressesprecher und Webmaster des Kfv in unserem neuen Feuerwehrhaus zu Gast waren und wir uns als gute Gastgeber zeigen konnten.