Übernachtungsparty Kindergruppe 18.10.2019 / 19.10.2019

Am 18.10.2019 stand eine besondere Veranstaltung für unsere kleinsten auf dem Programm, nicht etwa nur eine Lesenacht oder Pyjamaparty, sondern eine Feuerwehrübernachtungsparty im Gerätehaus.
Die Betreuer der Kindergruppe haben sich wieder einiges einfallen lassen, neben einem bunten Programm an spannenden Spielen und Bastelaufgaben, stand am Freitagabend, nach einer leckeren selbstgemachten Pizza, als Highlight eine Fackelwanderung bevor.
Dem kalten Wetter getrotzt, gewappnet mit Fackeln in der einen Hand und Taschenlampe in der anderen Hand, gingen die 18 Kids der Kindergruppe singend durch Oedheims Straßen.
Am Feuerwehrgerätehaus wieder angekommen, gab es nach einer Feuerwehrquatschgeschichte, den lang ersehnten Filmeabend, mit Popcorn und in die Schlafsäcke eingemummelt, schauten alle gemeinsam „Alvin und die Chipmunks“ an. Nach dem Zähneputzen hieß es dann auch schon Nachtruhe für alle, fit sein für den neuen Tag.
Früh um 6 Uhr waren auch schon die ersten Kids wieder auf den Beinen, gemeinsam bereiteten alle das Frühstück vor, mit warmen Kakao, Nutella-Brot starten wir in den zweiten Tag der Übernachtungsparty.
Nach dem Frühstück konnten die Kids ihre am Vortag bemalten „Halloween-Teelichtgläser“, vollends den richtigen Gruselanstrich geben und die gemalten Windowcolor-Gesichter aufkleben.
Neben zahlreichen Spielen, wie „Fauler Kommandant“ oder „Wer hat Angst vorm faulen Kommandanten“, stand auch eine besondere Übung im Vordergrund, die Betreuer hatten sich was aufregendes für die Kids einfallen lassen, denn wie bei den aktiven, die jedes Jahr durch eine dunkle Strecke mit Atemschutzgerät gehen müssen, konnten die Kids dieses Gefühl mit verbunden Augen und einem Hindernisparcours nacherleben.

Bevor es dann zum krönenden Abschluss mit Spaghetti Bolognese kam, konnten die Kids ihr Glück beim „Feuerwehr-Bingo“ und Schlauchkegeln unter Beweis stellen.

Um Punkt 13 Uhr durften die Betreuer die Kids wieder in die Obhut der schon wartenden Eltern geben.

Eine erfolgreiche und für die Betreuer ebenso spaßerfüllte Übernachtungsparty liegt hinter der Kindergruppe Oedheim.

Das Betreuerteam bedankt sich nochmals herzlichst bei allen Kids, die super mitgemacht haben und natürlich auch bei den aktiven Kameraden, die in der Küche oder beim Aufbau/Abbau tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf die nächste Übung.

Das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Oedheim