Tannenbaumsammlung 2020

Auch in diesem Jahr hieß es am 11.01.2020 wieder, „raus mit den Tannenbäumen“.
Doch nur „Wohin damit?“, genau dafür haben sich zahlreiche Jugendliche und über 30 aktive Feuerwehrkameraden/innen getroffen und gingen auf große Sammelaktion.
Voller guter Laune und hoch motiviert, mit Traktoren und Anhängern, fuhren die fleißigen Tannenbaumsammler in ihr jeweils zugeteiltes Gebiet in Oedheim und Degmarn.
Gegen eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr wurde dann Baum für Baum aufgeladen und bei der ein oder anderen Spende hing auch eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibären dran, wo dann auch zwischendurch ein „Naschkatzenstop“ eingelegt werden konnte.
Pünktlich um 12:00 Uhr fuhren dann die letzten gefüllten Hänger mit gesammelten Tannenbäumen am Festplatz in Oedheim ein. Bei Kinderpunsch und Grillwurst waren dann auch die winterlichen Temperaturen vergessen und traditionell wurden die Tannenbäume dann auch wieder Stück für Stück verbrannt. Ein Erlebnis für Groß und Klein.
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei den ganzen Spenden und freuen uns aufs nächste Jahr schon heute, wenn es wieder heißt: „Raus mit dem Weihnachtsbaum – nur Wohin?“

Eure Jugendfeuerwehr Oedheim