10 | Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzart: Hilfeleistung  > VU PKW
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10 , MTW
Weitere Kräfte: DRK Notarzt, DRK Rettungswagen, Polizei

Die Feuerwehr Oedheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in die Finkenstraße alarmiert. Im Kreuzungsbereich sind zwei PKW zusammengestoßen. Durch den Aufprall überschlug sich ein Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen. Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch unseren Feuerwehrnotarzt gesichtet und medizinisch versorgt. Weitere Fahrzeuge der Feuerwehr Oedheim konnte die Einsatzfahrt nach der entsprechenden Lagemeldung abbrechen.

Im weiteren Verlauf wurden auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt.

Die Straße musste während den Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Oedheim war mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.