17 | Brennendes Insektenhotel

Datum: 14. August 2022 um 2:33 Uhr
Alarmierungsart: FME | GAS 1
Einsatzart: Brand  > Kleinbrand a 
Einsatzort: Oedheim
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10 
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Um 2:33 Uhr wurde die Feuerwehr Oedheim mit dem Stichwort „Kleinbrand“ in den Neuberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte die Einsatzstelle durch den starken Feuerschein schnell lokalisiert werden. Vor Ort brannte ein größeres Insektenhotel in voller Ausdehnung, aufgrund der anhaltenden Trockenheit griff das Feuer bereits auf einen Baum und die angrenzende Wiese über. Insgesamt brannte in kurzer Zeit eine Fläche von über 10m², was durch die Feuerwehr jedoch schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte. Mithilfe der Wärmebildkamera, wurden anschließend noch sämtliche Glutnester vollständig abgelöscht und die Fläche um die Brandstelle großflächig bewässert.