18 | Brennender Reisighaufen

Datum: 20. Juni 2020 um 22:34 Uhr
Einsatzart: Brand  > Kleinbrand b
Fahrzeuge: TLF 16/25

Am späten Samstagabend meldeten Anrufer der Leitstelle Heilbronn eine Rauchentwicklung und Flammenschein auf Höhe des neuen Friedhofs am Ortsrand von Oedheim. Beim Eintreffen unseres Tanklöschfahrzeugs konnte die Besatzung feststellen, dass es sich bei dem Feuer um einen großen brennenden Reisighaufen handelt. Personen wurden vor Ort jedoch nicht angetroffen. Das Feuer wurde durch daher von einem Trupp mit dem Schnellangriff abgelöscht. Die Feuerwehr Oedheim war mit einem Fahrzeug und 6 Mann im Einsatz.

An dieser Stelle nochmal der Hinweis, wie wichtig gerade in der Sommerzeit der richtige und verantwortungsvolle Umgang mit offenem Feuer ist. Trockene Wiesenflächen, Felder und Wälder können durch Funkenflug innerhalb kürzester Zeit in Brand geraten!