2 | Mehrere Einsätze durch Sturmtief

Datum: 3. Januar 2018 
Alarmzeit: 8:40 Uhr 
Art: Hilfeleistung  
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10 , LF 8 , MTW , TLF 16/25  


Einsatzbericht:

Nachdem die Feuerwehr Oedheim durch die Leitstelle Heilbronn bereits über das Unwettermodul zu einem Einsatz in die Silcherstraße alarmiert worden war. Folgten weitere Einsätze im Ortsgebierte. So wurden die Kameraden zu insgesamt ca. 20 Einsatzstellen alarmiert. Hierbei musste eine überflutete Straße gesperrt werden. An einigen Häusern waren Dachziegel gelöst und bereits auf die Straße gefallen. Da weitere lose Dachziegel drohten herunter zufallen, mussten diese gesichtert werden. Im Bereich der Steige mussten Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt werden. Hier kippte aufgrund des Sturms oberhalb des Steilhangs ein ca. 50 m langer Bauzaum um und drohte nun auf die Fahrbahn hinabzustürzen.