45 | Tür Öffnen Notfall

Datum: 24. Dezember 2021 um 21:05 Uhr
Alarmierungsart: FME | GAS 1
Einsatzart: Hilfeleistung  > Tür öffnen (Notfall) 
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10 , Kommandant 
Weitere Kräfte: BFH Kernstadt DLK 23/12, BFH Kernstadt KdoW, DRK Notarzt, DRK Rettungswagen, Polizei


Einsatzbericht:

Auch an Heiligabend wurden die Kameraden gegen 21 Uhr vom Weihnachtsfest zu Hause durch ihren digitalen Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz ins Feuerwehrgerätehaus alarmiert. Durch einen Hausnotruf machte eine Person auf ihren medizinischen Notfall aufmerksam. Glücklicherweise konnte unser mit ausgerückter Feuerwehrnotarzt in der Erstphase eine umfangreiche medizinische Behandlung einleiten. Aufgrund des kritischen Gesundheitszustands musste die Person über die nachalarmierte Drehleiter der Feuerwehr Bad Friedrichshall gerettet werden.

Die Feuerwehr Oedheim war mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Friedrichshall unterstützte mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann.