11. Adventure-Tour in Gemmingen-Stebbach

Am 11. Mai 2024 nahm die Freiwillige Feuerwehr Oedheim mit 8 Jugendlichen bei strahlendem Sonnenschein an der 11. Adventure-Tour der Kreisjugendfeuerwehr Heilbronn in Gemmingen-Stebbach teil.
Der Tag begann um 07:00 Uhr am Feuerwehrmagazin Oedheim, von wo aus die Jugendlichen gemeinsam mit ihren Betreuern nach Gemmingen-Stebbach starteten. Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf des Tages begann die Tour pünktlich und die Oedheimer Jugendlichen machten sich motiviert auf den Weg durch die malerischen Ortsteile und zu ihrer ersten von 15 Stationen.
Die Route war sorgfältig geplant, um die Teilnehmer herauszufordern und den Teamgeist zu stärken. An den verschiedenen Stationen entlang des Weges mussten die Jugendlichen sowohl Geschicklichkeits- als auf einige Feuerwehr-Aufgaben bewältigen. Beispielsweise gab es einen Parcours mit Bobbycars zu fahren, Saugschläuche zu koppeln und alle Mannschaftsteilnehmer durch ein Netz zu befördern.
Die Stimmung unter den Oedheimer Jugendlichen war durchweg positiv, während sie die Stationen alle erfolgreich und gemeinsam meisterten. Anschließend gab es neben Getränken am warmen Tag auch Currywurst und Pommes zur Stärkung und die Jugendlichen konnten sich über ihre spannenden Herausforderungen der Adventure-Tour austauschen.
Am Ende der Veranstaltung wurden die Oedheimer Jugendlichen mit dem großartigen 12. Platz von 23 teilnehmenden Gruppen geehrt und konnten freudestrahlend ihre Medaillen entgegennehmen. Die Teilnahme an der 11. Adventure-Tour war für die Jugendfeuerwehr Oedheim ein voller Erfolg und zeigte erneut die Bedeutung von Teamwork.
Die Freiwillige Feuerwehr Oedheim ist stolz auf ihre Jugendlichen und bedankt sich bei allen Helfern für diesen tollen Tag.