16 | Rauchentwicklung Freifläche

Einsatzort: Oedheim – Wiesental
Fahrzeuge: ELW 1 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei

Am frühen Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Oedheim durch die ILS HN zu einer Rauchentwicklung einer Freifläche alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus bot sich den Einsatzkräften eine beeindruckende Rauchentwicklung über Oedheim. Grund hierfür war die Wetterlage, daher zog der Rauch nicht wie gewöhnlich nach oben ab, sondern verteilte sich über eine große Fläche im Ortsgebiet. An der gemeldeten Einsatzstelle eingetroffen konnte die Feuerwehr ein ca. 3x3m – Nutzfeuer vorfinden. Aufgrund der Allgemeinverfügung (kein offenes Feuer aufgrund der Trockenheitsphase) wurde dieses von der Feuerwehr abgelöscht und die umliegende Fläche ausreichend bewässert. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.