36 | Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzort: Oedheim
Fahrzeuge: ELW 1 , GWT , HLF 10 , TLF 16/25
Weitere Kräfte: DRK Notarzt, DRK Rettungswagen, Polizei

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch die ILS Heilbronn erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Verrauchung im Gebäude wahrgenommen und am Feuerwehranzeigetableau bereits mehrere ausgelöste Rauchmelder festgestellt werden. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät ins Gebäude vor und konnte als Grund angebranntes Essen in einem Küchenbereich feststellen. Das angebrannte Essen wurde aus dem Gebäude verbracht und im weiteren Verlauf das gesamte Stockwerk überdruckbelüftet. Aufgrund der vorbildlichen Räumung des Gebäudes wurde niemand verletzt und bis auf eine Verrauchung im Küchenbereich, entstanden keine weiteren Schäden. Nachdem das Gebäude rauchfrei war und auch die CO-Messungen negativ waren, konnten alle Personen wieder zurück ins Gebäude. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Feuerwehrtätigkeiten dem Hausmeister übergeben.