38 | Kampfmittelfund

Datum: 9. November 2021 um 12:15 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Sonstiges 
Fahrzeuge: ELW 1 , Kommandant 
Weitere Kräfte: Bürgermeister Oedheim, Kampfmittelbeseitigungsdienst, Ortspolizeibehörde, Polizei


Einsatzbericht:

Der Kommandant wurde telefonisch über einen Bombenverdachtsfund informiert. Bei Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage, umgehend wurden Absperrmaßnahmen eingeleitet. Der alarmierte Kampfmittelbeseitigungsdienst untersuchte den verdächtigen Fund. Dieser konnte als 155mm Artilleriegeschoss identifiziert werden. Da der Zünder beim Auffinden nicht mehr vorhanden war, ging von dem Blindgänger keine Gefahr mehr für die Bevölkerung aus. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst sicherte den Fund, somit konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

Die Feuerwehr Oedheim war mit 2 Mann und einem Fahrzeug im Einsatz.