5 | Erneute Entenrettung auf dem Kocher

Datum: 22. Januar 2017 um 14:20 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage 
Einsatzort: Kocher
Fahrzeuge: ELW 1 , Schlauchboot , TLF 16/25 


Einsatzbericht:

Nachdem die Feuerwehr Oedheim bereits am Donnerstag durch die Tierrettung Unterland e.V zu einer festgefrorenen Ente auf den Kocher alarmiert wurde, musste diese heute erneut zur Unterstützung der Tierrettung Odenwald e.V. ausrücken. Eine vermeintlich festgefrorene Ente saß am Oedheimer Kocherwehr auf dem Eis ohne sich zu bewegen. Die verletzte aber dann doch nicht festgefrorene Ente wurde mit Hilfe eines Bootes gerettet und an die Tierrettung Odenwald e.V. übergeben. Eine Untersuchung bei einem Tierarzt ergab, dass ihr rechter Flügel gebrochen ist. Ohne das Eingreifen der Tierrettung sowie der Feuerwehr hätte sie die missliche Lage auf dem zugefrorenen Kocher wohl nicht überlebt.