Erfolgreiche Weihnachtsbaum Sammelaktion

Oedheim – Erstmals seit Jahren fand in diesem Januar wieder eine Weihnachtsbaum Sammelaktion im gesamten Oedheimer Gemeindegebiet statt. An einem eisigkalten Samstag trafen sich rund 20 Jugendliche mit Helfern der Einsatzabteilung pünktlich um 8 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Mit 4 Traktoren ging es dann nach einer kurzen Einweisungen in alle Richtungen los. Ungewiss über den Erfolg der Weihnachtsbaum Sammelaktion sammelten die Jugendlichen Baum für Baum. Nach einer kurzen Stärkung im Feuerwehrgerätehaus mit heißen Getränken und Essen ging es weiter bis in den Nachmittag hinein. Nachdem alle Bäume eingesammelt waren, alle Hänger geleert waren und alle Jugendlichen erschöpft waren, traf man sich an der oedheimer Festwiese zu einem gemeinsamen Abschluss mit Wintergrillen und Kinderpunsch bzw. Glühwein.

Die Feuerwehr Oedheim möchte sich in diesem Sinne nun bei allen Unterstützern und Spendern bedanken. Vielen Dank, dass Sie unsere Aktion so begrüßt haben. Die Jugendlichen und Betreuer blicken auf einen gelungen und spannenden Tag zurück. Nach einem solchen Resümee werden wir die Aktion im nächsten Jahr wiederholen.