Nachruf Volker Lang

Heute hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass der langjährige Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Heilbronn und Ehrenkommandant der Freiw. Feuerwehr Schwaigern, Volker Lang, im Alter von nur 66 Jahren plötzlich verstorben ist.

Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aller Feuerwehren im Landkreis Heilbronn und dem Kreisfeuerwehrverband trauern wir um einen Feuerwehrkameraden, der viele Jahre für die Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehren im Landkreis verantwortlich war und auch die Pressesprecher der Feuerwehren durch Seminare und Fortbildungskurse geprägt hat. So war Volker Lang erst im vergangenen Jahr mit den Pressesprechern zu Gast in unserem Feuerwehrhaus in Oedheim.

Aufgrund der aktuellen Lage können wir leider nicht an der Beisetzung von Volker Lang teilnehmen. Deshalb möchten wir die Leistung von Volker Lang für die Feuerwehren mit diesem Nachruf ehren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Feuerwehrkameraden in Schwaigern.