Jugendfeuerwehr

Jugendwart:
Manuel Baumgart

 

 

Stellvertreterin des Jugendwart:
Katharina Kübler

Die Jugendfeuerwehr wurde im Jahr 2002 wiedergeründet. Seit 2016 gliedert sich die Jugendfeuerwehr in eine Jugendgruppe und eine Kindergruppe.

In der Jugendfeuerwehrler kann jeder zwischen sechs und 17 Jahren werden.

In der Kindergruppe liegt das Hauptaugenmerk zwar auf dem Thema Feuerwehr, jedoch werden die Inhalte hauptsächlich mit Spiel und Spaß vermittelt.

In unserer Jugendgruppe hat man aber genausoviel Spaß an der Feuerwehr, aber man lernt auch schon die ersten Handgriffe für den späteren Dienst bei der Einsatzabteilung.

Abgerundet werden die Übungsstunden die immer im 14-tägigen wechels Dienstags stattfinden mit zusätzlichen Aktivitäten über das Jahr verteilt.

Aber jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim entdecken der Jugendfeuerwehr hier auf dieser Seite und hoffen, dass wir dich bald in unserer Übung willkommen heißen dürfen.