12 | Zwei Flächenbrände in unmittelbarer Nähe

Alarmierungsart: FME | GAS 1, FME | GAS 2
Einsatzart: Brand  > Flächenbrand
Fahrzeuge: ELW 1 , GWT , HLF 10 , MTW , TLF 16/25
Weitere Kräfte: AB-Lösch (FW NSU), BFH Kernstadt ELW 1, BFH Kernstadt HLF 20, BFH Kernstadt KdoW, BFH Kernstadt LF 20/16, BFH-Kernstadt AB-Lösch, BFH-Kernstadt WLF, BFH-Wasserförderungszug, Polizei, WLF-1 [FW NSU]

Die Feuerwehr Oedheim wurde am Mittag zu einen gemeldeten Flächenbrand in den Bereich Heuchlingen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine deutliche Rauchentwicklung sichtbar. Daher wurde durch den Einsatzleiter umgehend eine Erhöhung der Gefahrenabwehrstufe, auf GAS 2 veranlasst. Beide brennenden Felder befanden sich auf der Gemarkung Bad Friedrichshall, daher wurde die Kameraden ebenso zur Einsatzstelle alarmiert. Zur Sicherstellung von Löschwasser waren zwei WLF mit AB-Lösch (NSU & BFH) sowie der Wasserförderungszug aus BFH im Einsatz.