17 | Verkehrsunfall PKW

Einsatzort: Oedheim
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10
Weitere Kräfte: DRK Rettungswagen, Helfer vor ORT, Notarzt, Polizei

Die Feuerwehr Oedheim wurde als Unterstützung für den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall in die Neuenstädter Straße alarmiert. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem parkenden PKW, hierbei überschlug sich der PKW und blieb auf der Fahrerseite liegen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte sich der Fahrer mit Hilfe von Ersthelfern aus seinem Auto selbst befreien. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde von unserem Feuerwehrnotarzt bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Der PKW wurde nach der polizeilichen Unfallaufnahme, durch die Feuerwehr wieder auf alle vier Räder gestellt und auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben. Im weiteren Verlauf wurde noch die Batterie abgeklemmt, die Unfallstelle gereinigt und an die Polizei übergeben.