34 | Rauchentwicklung Wohngebäude

Einsatzart: Brand  > Mittelbrand
Einsatzort: Oedheim
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 10 , Kommandant , MTW , TLF 16/25

Die Feuerwehr Oedheim wurde durch ILS Heilbronn initial zu einem Kleinbrand alarmiert. Bereits während der Anfahrt der Kräfte zum Feuerwehrhaus wurde durch die ILS HN das Stichwort auf „Rauchentwicklung Wohngebäude“ erhöht, da mehrere Anrufer aufgrund der Rauchentwicklung den Notruf gewählt hatten. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage, aus einem Garagenanbau drangen dichter Rauch und Flammen aus. Mit drei C-Rohren konnte das Feuer durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Um an Glutnester noch heranzukommen musste das Dach des Garagenanbaus durch die Feuerwehr geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Die Einsatzstelle konnte anschließend an den Eigentümer und die Polizei übergeben werden.