BF-Tag 2018 der Jugendfeuerwehr Oedheim

Am Wochenende des 16/17 Juni fand der alle zwei Jahre durchgeführte Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Oedheim statt. In aller Früh trafen sich am Samstagmorgen 17 Jugendliche um gemeinsam den 24h Dienst anzutreten. Auf dem Tagesprogramm standen neben der Pflege von Gerätschaften theoretische sowie praktische Ausbildungsinhalte.  Während dem Dienst kamen die Kameradschaft und der Spaß nicht zu kurz. Natürlich kamen wie bei einer Berufsfeuerwehr üblich, auch Einsätze in der JFW-Leitstelle an. Highlight dabei war vor allem die Alarmierung über die Meldeempfänger, den jeder Jugendliche bei sich trug. Insgesamt mussten so 10 Einsätze abgearbeitet werden, welche von technischer Hilfeleistung über Tierrettung bis hin zum Gebäudebrand reichten. Nachdem die Einsatzbereitschaft am Sonntag wieder hergestellt wurde, indem die Fahrzeuge geputzt und neu bestückt werden mussten, fand ein gemeinsamer Abschluss in Form von Grillen statt. Trotz müden Gesichtern am Sonntag hat es den Jugendliche sehr viel Freude und Spaß bereitet.

Ein Großer Dank geht an die zahlreichen Helfer und Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung.

Euer Betreuerteam